Erstellte Websites

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl von mir erstellter Websites. Da ich die Erstellung von Websites in den letzten Jahren nicht mehr aktiv angeboten habe, sind einige Websites heute leider nicht mehr online und es gibt nur noch ein Vorschaubild zu sehen.

Eigene Designs

Bei den folgend aufgeführten Websites habe ich das Design selbst entwickelt. Die Websites wurden mit Joomla, Hugo (einem Static-Site-Generator) oder nur mit PHP erstellt.

Ein grosser Vorteil von selbst entwickelten Designs ist, dass der HTML-Code sehr sauber ist und die Websites schnell laden. Dies ist vor allem für die Suchmaschinenoptimierung wichtig und bei gekauften Templates meist nicht der Fall.

Designs aus Photoshop-Vorlagen

Bei den folgenden Websites wurde mir eine Photoshop-Vorlage von einem Designer oder einer Designerin angeliefert und ich habe aus der Photoshop-Datei ein Joomla-Template erstellt.

In diesem Bereich kann ich leider nur eine sehr kleine Auswahl aufführen, da ich solche Arbeiten häufig für Agenturen und nicht für Endkunden durchgeführt habe, und daher keine Erlaubnis zur Offenlegung der Kundenbeziehung habe.

robotec-ag.ch
TSV Ismaning

Angepasste Templates/Designvorlagen

Die folgenden Websites wurden mit eingekauften und meist modifizierten Joomla-Templates und WordPress-Themes umgesetzt.

residenceimmo.it
erdikon.de
homeexpert.ch
marcobeierer.de
kostenlose-homepage.org
gebrauchtwagen.marcobeierer.de
camaeleon.de
puma-system.com
pro-football.ch